AGB

Einleitung Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Dienstleistungen, die unmittelbar oder mittelbar (d. h. über Dritte) über das Internet, jegliche Art von mobilen Endgeräten, per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung gestellt werden. Diese Bedingungen unterliegen gelegentliche Anpassungen z. B. aufgrund der Entwicklung in der Rechtsprechung.

Mit dem Zugriff auf unsere (mobile) Webseite und der Nutzung unserer Anwendungen und/oder dem Abschluss einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diesen zustimmen (einschließlich der Datenschutzbestimmungen).

Diese Seiten, der Inhalt und der Aufbau dieser Seiten sowie der Online-Unterkunftsreservierungsservice (inklusive Zahlungsabwicklung), der über diese Seiten und diese Webseite (Plattform) von uns angeboten wird, sind Eigentum unseres jeweiligen Geschäftspartner und stehen nur zu Ihrer privaten und nichtkommerziellen (B2C) Nutzung zur Verfügung. Die Beziehung die wir mit den Reiseanbietern, Reiseveranstalter sowie Anbieter von Unterkünften jeglicher Art haben, sind geregelt von einzelnen Geschäftsbedingungen, welche wir mit jedem jeweiligen Anbieter haben. Jeder Anbieter handelt in professioneller Weise uns gegenüber, wenn er sein Produkt und/oder seinen Service auf oder über das Angebot von Care-Travelling verfügbar macht. Bitte beachten Sie, dass der Reiseanbieter, Reiseveranstalter sowie der Anbieter von Unterkünften jeglicher Art möglicherweise eigene Geschäftsbedingungen sowie Bedingungen und Bestimmungen für die Nutzung, den Zugang und die Vollziehung der Reise hat. Diese können Ausschlussklauseln und Haftungsbeschränkungen enthalten und werden von Ihnen bei Nutzung unserer offerierten Angebote vollinhaltlich sowie ohne jegliche Einschränkungen bzw. Änderungen anerkannt.

Definitionen

Die „Plattform” ist die Internetseite, (mobile) Webseite und App auf welcher der im vom Betreiber des Konzept Care-Travelling kontrollierte, verwaltete, gewartete und/oder gehostete Reise-Service zur Verfügung gestellt wird.

Mit „Reise” sind die verschiedenen Reiseprodukte und -services gemeint, die Sie von den Reiseanbietern bestellen, erwerben, kaufen, bezahlen, mieten, zur Verfügung stellen, reservieren, kombinieren oder vollziehen können.

Reiseanbieter” sind Anbieter von Bustouren, Schifffahrten, Kreuzfahrten, Autovermietung sowie jede andere Reise- oder ähnliche Produkte oder Services, welche vom Betreiber der Plattform zur Buchung zur Verfügung gestellt wird - sowohl B2B als auch B2C.

Anbieter von Unterkünften sind Hotels, Motels, Apartment, Pensionen, Gasthöfe, Bed & Breakfast, Ferienwohnungen, Ferienhäuser sowie Privatunterkünften.

Der „Reiseservice” ist der Online-Kauf, Bestellung, Zahlung (einschließlich Zahlungsvermittlung) oder Buchungsservice bezüglich der verschiedenen Produkte und Services.

Reisebuchung” ist die Bestellung, der Erwerb, die Zahlung, die Buchung oder Reservierung einer Reise oder einer Unterkunft jeglicher Art.

Umfang und Art unserer Dienstleistungen

Mit Care-Travelling wird eine Online-Plattform zur Verfügung gestellt, über die Angebote von Reiseanbieter und Anbieter von Unterkünften sowie jeglichen Produkte und Reiseservices aus dem Blickwinkel eines aktiven Menschen mit und ohne einer erkennbaren bzw. nicht erkennbaren gesundheitlichen Beeinträchtigung beworben, vermarktet, verkauft und/oder zur Bestellung, zum Kauf, zur Reservierung und zur Vermietung angeboten werden. Die Besucher dieser Plattform können eine Bestellung, Reservierung, einen Kauf, oder eine Zahlung (d. h. den Reiseservice) entdecken, suchen und durchführen.

Mit der Nutzung des Reiseservices (z. B. indem Sie eine Buchung machen), gehen Sie ein unmittelbares (rechtlich bindendes) Vertragsverhältnis mit dem Reiseanbieter ein, bei dem Sie buchen oder ein Produkt oder einen Service erwerben (sofern anwendbar). Ab dem Zeitpunkt Ihrer Reisebuchung wirkt der Anbieter der Plattform Care-Travelling ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Reiseanbieter. Die Zahlung des Preises erfolgt direkt mit dem jeweiligen Reiseanbieter bzw. Anbieter der Unterkunft. Dieser sendet Ihnen auch die Buchungsbestätigung sowie alle vorgeschriebene Unterlagen (z. B. Sicherungsschein) in Form einer Bestätigungs-E-Mail oder in der von Ihnen etwaig anderweitig gewünschten Form zu. Der Betreiber der Plattform Care-Travelling verkauft, vermietet oder bietet keinerlei (Reise-) Produkte oder Services an.

Die Informationen, die wir für die Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen verwenden, basieren auf den Informationen, die uns von den Reiseanbietern zur Verfügung gestellt werden. Zu manchen Bereichen – insbesondere zu Unterkünfte, Gastronomie und Kultur – erfolgen eigene Erhebungen, die in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Solche Angebote sind mit einem speziellen Signet gekennzeichnet.

Die Reiseanbieter, die ihre Reisen auf unserer Plattform vermarkten und bewerben, haben Zugang zu unseren Systemen und tragen somit die alleinige Verantwortung dafür, dass die Raten/Gebühren/Preise, die Verfügbarkeit, Richtlinien und Geschäftsbedingungen und andere wichtige Informationen, die auf unserer Webseite aufgeführt sind, stets aktualisiert werden.

Obwohl wir bei der Ausführung unserer Reise-Dienstleistungen sehr sorgfältig und gewissenhaft vorgehen, können wir weder überprüfen und garantieren, dass alle Informationen genau, richtig und vollständig sind, noch können wir für Fehler (einschließlich offenkundiger Fehler oder Druckfehler), Unterbrechungen (durch einen zeitlich begrenzten und/oder einen teilweisen Ausfall, Reparatur-, Aktualisierungs- oder Instandhaltungsarbeiten auf unserer Webseite oder einen anderen Grund), ungenaue, fehlleitende oder unwahre Informationen oder Nichtübermittlung der Informationen verantwortlich gemacht werden.

Jeder Reiseanbieter bleibt stets für die Genauigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der (beschreibenden) Informationen (einschließlich der Raten/Preise/Gebühren, Richtlinien & Geschäftsbedingungen und Verfügbarkeiten) auf unserer Plattform verantwortlich. Unsere Plattform stellt keine Empfehlung oder Bestätigung der Qualität, des Serviceniveaus, der Qualifizierung oder der Klassifikation (Sterne) einer verfügbaren Reiseanbieters (oder seiner Ausstattungen, Veranstaltungsorte, Fahrzeuge, (Haupt- oder Neben-)Produkte oder Services dar und soll auch nicht als solche angesehen werden, soweit nicht explizit anders angegeben.

Unsere Reise-Dienstleistungen stehen nur zur privaten und nichtkommerziellen Nutzung zur Verfügung. Daher ist es Ihnen nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, zu gewerblichen oder wettbewerblichen Zwecken zu vertreiben, mit Unterseiten von Webseiten zu verlinken, zu nutzen, zu vervielfältigen, zu extrahieren (zum Beispiel mit Spider, Scrape), neu zu veröffentlichen, hochzuladen oder zu reproduzieren.

Preise

Die von den Reiseanbietern auf unserer Plattform angebotenen Preise werden einschließlich Mehrwertsteuer, aller anderen Steuern sowie aller Gebühren angezeigt, sofern dies nicht auf unserer Plattform angezeigt oder in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben wird. Alle Ticketpreise gelten pro Person oder Gruppe und sind abhängig von der Gültigkeit und dem Ablaufdatum, das auf dem Ticket angegeben ist, wenn zutreffend. Anfallende Gebühren und Steuern (inklusive Tourismusabgaben/ Kurtaxe) können im Fall von Nichtanreisen oder Stornierungen vom Reiseanbieter berechnet werden.

Gelegentlich werden auf unserer Plattform für bestimmte Aufenthalte in einem Hotel günstigere Preise angezeigt. Diese von den Reiseanbietern festgelegten Preise unterliegen gegebenenfalls besonderen Bestimmungen, zum Beispiel in Bezug auf Stornierungen und die Erstattung von geleisteten Zahlungen. Bitte überprüfen Sie vor der Buchung genau, ob das jeweilige Produkt, der Service oder die Buchungsbestimmungen solchen gesonderten Bestimmungen unterliegen.

Die Nutzung eines Währungsrechner auf unserer Plattform dient ausschließlich der Information und kann somit nicht als genau und geltend angesehen werden. Die aktuellen Preise können variieren.

Offensichtliche Irrtümer und Fehler (auch Druckfehler) vorbehalten.

Alle Sonderangebote und Promotionen sind als solche gekennzeichnet. Wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, können Sie daraus keine Rechte ziehen, wenn es sich um offensichtliche Fehler handelt.

Zahlungsmöglichkeit

Der jeweilige Anbieter entscheidet, welche Zahlungsmöglichkeit für eine Buchung, Erwerb oder Reservierung zur Verfügung stellt. Der Betreiber der Plattform „Care-Travelling“ hat hierauf keinen Einfluss. Die Zahlungsabwicklung erfolgt direkt zwischen Nutzer und Anbieter des gebuchten, reservierten oder gekauften Produkts/Service. Für die Bereitstellung einer sicheren Online-Zahlung sorgt der jeweilige Anbieter des ausgewählten Produkts/Service.

Der Betreiber der Plattform Care-Travelling ist nicht verantwortlich und haftet nicht für jegliche (berechtigte, (vermeintlich) unberechtigte oder falsche) Gebühr des Reiseanbieters und Sie können keine gültige oder berechtigte Abbuchung des Reiseanbieters von Ihrer Kreditkarte (zurück)fordern (einschließlich für Vorauszahlungen, Nichtanreise und zahlungspflichtige Stornierungen).

Im Falle eines Kreditkartenbetrugs oder eines Missbrauchs Ihrer Kreditkarte durch Dritte tragen die meisten Banken und Kreditkartenunternehmen das Risiko und decken alle Kosten, die aus einem Betrug oder einem Missbrauch entstehen, zuweilen mit Selbstbeteiligung (üblicherweise in Höhe von 50 EUR (oder dem entsprechenden Wert in einer anderen Währung)). Falls Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank von Ihnen aufgrund eines Missbrauchs, der durch die Buchung auf unserer Webseite entstanden ist, eine Selbstbeteiligung erwartet, werden wir Ihnen die Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 50 EUR (oder dem entsprechenden Wert in einer anderen Währung) erstatten. Um eine Entschädigung zu erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie diesen Betrug dem Kreditkartenanbieter (gemäß seiner Bestimmungen) anzeigen und kontaktieren Sie uns unmittelbar. Bitte übermitteln Sie uns einen Nachweis der in Rechnung gestellten Selbstbeteiligung (z. B. die Bestimmungen des Kreditkartenunternehmens). Diese Erstattung gilt nur für Buchungen per Kreditkarte, die über den sicheren Server der Plattform Care-Travelling erfolgten, wobei die unautorisierte Nutzung Ihrer Kreditkarte auf einen Fehler oder ein Versäumnis unsererseits zurückzuführen ist und auf keinerlei Fehler Ihrerseits im Rahmen der Nutzung des sicheren Servers basiert.

Vorauszahlung, Stornierung, Nichtanreise und Kleingedrucktes

Mit der Reisebuchung bei einem Reiseanbieter oder Anbieter einer Unterkunft akzeptieren Sie die Bestimmungen des Reiseanbieters in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen sowie alle zusätzlichen (Liefer-) Bestimmungen des Reiseanbieters oder Anbieter einer Unterkunft, die in Bezug auf Ihre Reise in Kraft treten können (einschließlich dem vom jeweiligen Reiseanbieter bzw. Anbieter einer Unterkunft auf unserer Plattform bereitgestellten Kleingedrucktem sowie den Bestimmungen des Reiseanbieters bzw. des Anbieters einer Unterkunft), darunter Dienstleistungen und/oder Produkte, die vom Reiseanbieter oder dem Anbieter einer Unterkunft angeboten werden. Die besonderen Bestimmungen (zur Lieferung/ zum Kauf/ zum Spediteur) eines Reiseanbieters erhalten Sie vom jeweiligen Reiseanbieter. Die allgemeinen Bestimmungen des jeweiligen Reiseanbieters bzw. des Anbieters einer Unterkunft in Bezug auf Stornierungen und Nichterscheinen werden auf den Informationsseiten des Reiseanbieters bzw. des Anbieters einer Unterkunft auf unserer Plattform, während des Buchungsprozesses und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder Ihrem Ticket (falls zutreffend), aufgeführt. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Preise, Gebühren oder Angebote möglicherweise nicht storniert, zurückerstattet oder geändert werden können. Im Falle einer Nichtanreise oder einer gebührenpflichtigen Stornierung können dennoch vom Reiseanbieter bzw. Anbieter einer Unterkunft anfallende Tourismusabgaben berechnet werden. Überprüfen Sie bitte vor der Buchung sorgfältig die Angaben zu Ihrem gewählten Produkt oder Service in Bezug auf gesonderte Bestimmungen. Bitte beachten Sie, dass eine Reisebuchung bzw. ein Angebot einer Unterkunft mit Anzahlung oder Vorauszahlung (des Gesamtbetrags oder eines Teils) storniert werden kann (ohne vorheriges Erinnerungsschreiben oder vorherige Mahnung) insofern, als der betreffende (ausstehende) Betrag nicht in voller Höhe und fristgerecht in Übereinstimmung mit den zutreffenden Zahlungsrichtlinien des Reiseanbieters bzw. des Anbieters einer Unterkunft und Buchung eingezogen werden kann. Die Stornierungs- und Vorauszahlungsbedingungen variieren je nach Segment, Produkt oder Service jeder Reise. Prüfen Sie bitte sorgfältig das Kleingedruckte (unter den Reisearten oder am Ende der Seite jedes Reiseanbieters auf unserer Plattform) und die wichtigen Informationen in Ihrer Buchungsbestätigung zu zusätzlichen Bestimmungen des Reiseanbieters (z. B. zu Altersbeschränkungen, Schadenskaution, Nichtstornierbarkeit/Zusatzgebühren für Gruppenbuchen, Zustellbetten/nicht kostenfreies Frühstück, Haustiere, akzeptierte Kreditkarten) bzw. Anbieter einer Unterkunft. Sie tragen Rechnung und Gefahr für Zahlungsverzug, falsche Bankdaten, falsche Debit- oder Kreditkarteninformationen, ungültige Kredit- oder Debitkarten oder ungenügende Kontodeckung. In diesen Fällen steht Ihnen keine Erstattung des im Voraus gezahlten (nicht-erstattbaren) Betrags zu, außer der Reiseanbieter bzw. Anbieter einer Unterkunft gestattet dies unter seinen (Voraus-)Zahlungs- und Stornierungsrichtlinien.

Wenn Sie Ihre Reisebuchung überprüfen, ändern oder stornieren möchten, nehmen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail zur Hand und folgen Sie den darin angegebenen Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen gemäß den Bestimmungen des Reiseanbieters in Bezug auf Stornierungen, (Voraus-)Zahlung und Nichterscheinen eine Gebühr berechnet werden kann oder Sie keinen Anspruch auf Rückzahlung des (im Voraus) gezahlten Betrags haben. Wir empfehlen Ihnen, die Bestimmungen des Reiseanbieters bzw. des Anbieters von Unterkünften bezüglich Stornierungen, (Voraus-)Zahlung und Nichterscheinen vor der Buchung sorgfältig durchzulesen. Denken Sie bitte daran, Zahlungen fristgerecht zu tätigen, da diese gegebenenfalls für die Reservierung notwendig sind.

Wenn Sie am Anreisetag spät oder verspätet oder erst am nächsten Tag anreisen, informieren Sie den Reiseanbieter bzw. den Anbieter von Unterkünften bitte (zeitnah/unverzüglich), sodass dieser weiß, wann mit Ihrer Ankunft zu rechnen ist und um eine Stornierung Ihrer Reise (Buchung) oder die Berechnung einer Gebühr für Nichtanreise zu vermeiden.

Der Betreiber der Plattform übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für die Folgen Ihrer verspäteten Anreise oder jegliche Stornierung oder in Rechnung gestellte Gebühr für Nichtanreise seitens des Reiseanbieters bzw. Anbieter der Unterkunft.

Kommunikation und Schriftverkehr

Mit dem Abschluss Ihrer Reisebuchung akzeptieren Sie den Erhalt

  1. einer E-Mail, die Ihnen kurz vor Ihrem Anreisedatum möglicherweise zugesandt wird und in der Sie Informationen über Ihren Zielort und Angebote (einschließlich Angebote Dritter, sofern Sie sich für diese Option entschieden haben) erhalten, die für Ihre Reisebuchung und Ihren Zielort relevant sind, sowie

  2. einer E-Mail nach Ihrer Ankunft, die Sie bittet Ihre Erfahrung mit dem Reiseanbieter oder Anbieter der Unterkunft und dem Reiseservice zu bewerten. Weitere Informationen auf welchem Weg wir Sie eventuell kontaktieren werden, finden Sie in den Bestimmungen zum Datenschutz und zu Cookies.

Der Betreiber der Plattform Care-Travelling übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für jegliche Kommunikation von oder mit dem Reiseanbieter oder dem Anbieter einer Unterkunft auf oder über die vorgenannte Plattform. Sie können weder von Anfragen, von der Kommunikation mit dem Reiseanbieter oder dem Anbieter der Unterkunft noch (jeglicher Form von) Eingangsbestätigungen einer Kommunikation oder einer Anfrage Rechte geltend machen. Der Betreiber dieser Plattform kann nicht garantieren, dass Anfragen oder eine Kommunikation von dem Reiseanbieter oder einem Anbieter einer Unterkunft (zeitnah) gelesen/erhalten/erfüllt/ausgeführt/akzeptiert werden.

Um Ihre Reisebuchung bzw. Buchung der Unterkunft vollständig und sicher auszuführen, müssen Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse angeben. Der Betreiber der Plattform Care-Travelling ist nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für jegliche falsche oder falsch geschriebene E-Mail-Adressen oder falsche (Mobil-)Telefonnummern oder Kreditkartennummern und hat keine Verpflichtung, diese Angaben zu überprüfen.

Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde gegen den Betreiber der Plattform Care-Travelling oder bezüglich des Reise-Services muss unverzüglich gesendet werden, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem planmäßigen Tag der Nutzung des Produkts oder Services (z. B. Check-out-Datum). Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde, die nach diesem Zeitraum von 30 Tagen gesendet wird, kann abgelehnt werden und der Kläger/Anspruchstellende verliert sein Recht auf jeglichen (Schadens- oder Aufwendungs-) Ersatz.

Aufgrund der kontinuierlichen Aktualisierung und Anpassung der Preise und Verfügbarkeiten, empfehlen wir Ihnen dringend bei der Buchung Screenshots zu machen, um (gegebenenfalls) Ihren Standpunkt zu unterstützen.

Für Verbraucher (im Europäischen Wirtschaftsraum): Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Plattform zur Online-Streitbeilegung, zu der Sie hier gelangen http://ec.europa.eu/odr – sofern Ihre Beschwerde beim Reiseanbieter bzw. Anbieter der Unterkunft zu keiner einvernehmlichen Lösung Ihrer Beschwerde führt.

Haftungsausschluss

Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind:

(a) Ansprüche auf Schadensersatz aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit,

(b) Ansprüche auf Schadenersatz bei Übernahme einer Garantie oder Beschaffenheitsvereinbarung oder

      (c) Ansprüche auf Schadenersatz aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalspflichten) sowie

     (d) Ansprüche auf Schadenersatz für die Haftung sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch den Betreiber des Portals Care-Travelling, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Vertragsziels notwendig sind. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Betreiber der Plattform Care-Travelling nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die vorstehenden Einschränkungen der Haftung gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers der Plattform Care-Travelling, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

Der Betreiber der Plattform Care-Travelling ist nicht verantwortlich (und lehnt jede Haftung ab) für den Gebrauch, Gültigkeit, Qualität, Eignung, und die Offenlegung der Reise und übernimmt keinerlei Zusicherungen, Gewährleistungen oder Voraussetzungen jeglicher Weise, inklusive impliziter Garantien bezüglich Gebrauchstauglichkeit, Titeln, Nichtverletzung von Rechten oder Verwendbarkeit zu einem bestimmten Zweck. Sie bestätigen und stimmen zu, dass der jeweilige Reiseanbieter oder Anbieter einer Unterkunft alleinig für die Reise verantwortlich und haftbar ist (einschließlich jeglicher Garantien und Erklärungen, die vom Reiseanbieter gemacht wurden). Der Betreiber de Plattform Care-Travelling ist kein (Weiter-) Verkäufer der Reise oder der Unterkunft. Beschwerden oder Ansprüche bezüglich der Reise (einschließlich in Bezug auf den angebotenen Preis (Sonderangebot), Richtlinie oder besondere Anfragen von Kunden) müssen vom Reiseanbieter oder dem Anbieter der Unterkunft bearbeitet werden. Der Betreiber dieser Plattform ist nicht verantwortlich (und lehnt jede Haftung ab) für jegliche Beschwerden, Ansprüche oder (Produkt-) Haftungen.

Anbieter sind nicht unsere Erfüllungsgehilfen und wir sind daher nicht verantwortlich für von Anbietern verursachte, oder diesen zurechenbare, Schäden.

Durch das Hochladen von Fotos/Bildern auf unserer Seite (z. B. als Zusatz bei Bewertungen) bestätigen Sie, garantieren und stimmen zu, dass Sie das Urheberrecht für diese Fotos/Bilder besitzen. Ferner stimmen Sie zu, dass Booking.com die hochgeladenen Fotos/Bilder auf seiner (mobilen) Webseite und der App sowie für (Online-/Offline-)Werbematerial und Veröffentlichungen nach Ermessen vom Betreiber der Plattform Care-Travelling nutzen kann. Sie gewähren dem Betreiber dieser Plattform ein nicht exklusives, weltweites, unwiderrufliches, uneingeschränktes, unbefristetes Recht und eine solche Lizenz, die Fotos/Bilder nach Ermessen vom Betreiber der Plattform Care-Travelling zu nutzen, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu verbreiten, zu unterlizenzieren, zu kommunizieren und verfügbar zu machen. Durch das Hochladen dieser Fotos/Bilder erkennt die Person, die die Bilder hochlädt, die volle rechtliche und moralische Verantwortung für jegliche Rechtsansprüche von Dritten (einschließlich, aber ohne Beschränkung auf Unterkunftsbesitzer) resultierend aus der Verwendung oder Veröffentlichung dieser Fotos/Bilder durch den Betreiber der PlattformCare-Travelling an. Der Betreiber dieser Plattform besitzt und unterstützt keine der hochgeladenen Fotos/Bilder. Die Richtigkeit, Gültigkeit und das Recht, alle diese Fotos/Bilder zu nutzen, liegt bei der Person, die das Foto hochgeladen hat, und zählt nicht zur Verantwortung des Betreibers der Plattform Care-Travelling. Der Betreiber dieser Plattform schließt jegliche Verantwortung oder Haftung für die hochgeladenen Fotos aus. Die Person, die das Foto hochgeladen hat, gewährleistet, dass die Fotos/Bilder keine Viren, Trojaner, infizierte Dateien, keine pornografischen, illegalen, obszönen, beleidigenden, unzulässigen oder unangemessenen Materialien enthalten und keine Rechte (Rechte an geistigem Eigentum, Urheberrechte, Datenschutzrechte) Dritter verletzen. Fotos/Bilder, die den vorher genannten Kriterien nicht entsprechen, werden nicht veröffentlicht und/oder können durch den Betreiber der Plattform Care-Travelling zu jeder Zeit ohne vorherige Mitteilung entfernt/gelöscht werden.

Geistiges Eigentum

Sofern nicht anders angegeben sind die Software, die für unsere Dienstleistungen oder für unsere Plattform genutzt wird und auf dieser verfügbar ist, sowie das geistige Eigentum (einschließlich der Urheberrechte) an den Inhalten und Anwendungen auf der Plattform „Care-Travelling“ sind Eigentum des Betreibers der Plattform Care-Travelling , seinen Reiseanbietern, Anbietern von Unterkünften oder sonstigen Anbietern.

Der Betreiber der Plattform Care-Travelling hat das ausschließliche Eigentumsrecht an allen Rechten, Titeln und Nutzungsansprüchen (dem gesamten geistigen Eigentum) (dem Aussehen und der Gestaltung (inklusive Infrastruktur)) der Plattform, über die der Service verfügbar ist (einschließlich Gästebewertungen und übersetzter Inhalte). Sie sind ohne unsere explizite schriftliche Erlaubnis nicht berechtigt, Inhalte oder die Marke Care-Travelling (einschließlich jeglicher Übersetzungen und Gästebewertungen) zu kopieren, zu scrapen, zu verlinken (durch Hyper- oder Deeplinks), zu veröffentlichen, dafür zu werben, zu vermarkten, zu integrieren, zu beziehen, zu benutzen, zu verbinden oder anderweitig zu nutzen. Sollten Sie unsere (übersetzten) Inhalte (einschließlich Gästebewertungen) (vollständig oder teilweise) verwenden oder verbinden oder in jeglicher Form geistige Eigentumsrechte an der Plattform oder irgendeinem (übersetzten) Inhalt (einschließlich Gästebewertungen) besitzen, treten Sie diese ab und übertragen Sie an den Betreiber der Plattform Care-Travelling. Jeglicher rechtswidriger Gebrauch und jede der genannten Handlungen oder Verhaltensweisen bedeutet eine wesentliche Verletzung der Rechte am geistigen Eigentum (einschließlich Urheberrecht und Datenbankurheberrecht).

Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Streitbeilegung

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Bereitstellung unserer Dienstleistungen unterliegen für Nicht-Konsumenten (gewerbliche Endnutzer und Besucher unserer Webseite) im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften dem niederländischen Recht und sind gemäß diesem Recht auszulegen; alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Zusammenhang mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Dienstleistung ergeben, sind ausschließlich vor dem zuständigen Gericht des Firmensitzes des Betreibers der Plattform Care-Travelling geltend zu machen.

Ist oder wird eine der Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam, nicht vollziehbar oder nicht bindend, bleiben alle anderen für die Vertragspartner geltenden Bestimmungen hiervon unberührt. In diesem Fall ersetzen die Vertragspartner die unwirksame oder nicht bindende Bestimmung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durch eine wirksame und bindende Bestimmung, die angesichts des Inhalts und Zwecks dieses Vertrags, soweit als möglich, eine ähnliche Wirkung wie die unwirksame, nicht vollziehbare oder nicht bindende Bestimmung hat.

 

Datenschutzerklärung

Stand 2019




Drucken